Lampionkorso '12 - J 526 Christl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Segeln 2012

Lampionkorso 21.09.2012

Die Boote vom SSC

Am Freitag, dem 21. September fand auch dieses Jahr der große Laternenumzug mit Lampionkorso statt.
Schon am Morgen wurde die Batterie aufgeladen, dann alles vorbereitet; um Halb Acht ging's los.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit, es blieb trocken und sogar angenehm mild.

Fünf Boote des SBV bildeten den Schleppverband hinter dem Boot der DLRG - die Schikore - Lumpi - Christl - Wotan und den Abschluß bildete Familie Gleis mit ihrem Piraten: Komplett überladen mit sechs Kindern und zwei Müttern.
Umkreist wurden wir von Quaisters in ihrem Doppelkajak - ebenfalls illuminiert.

Die Beleuchtung war variabel: elektrische Lampion-Ketten, Lampions mit Kerzen, wir mit unserem Lichtschlauch und eine Batterie- betriebene Weihnachtslicherkette waren dabei - und natürlich Quaisers mit beleuchtetem Kürbis und blinkenden Stirnlampen.

So ging es mehrmals an der Promenade entlang, zusammen mit dem zweiten Schleppverband vom SSC und den Rönnauern Seglern. Und dann waren da noch die 2 illuminierten Skulls vom Ruderverein und ein Ruderboot vom Vermieter - alle zsammen bildeten ein schönes Panorama für den Laternenzug auf der Promenade.

Nachdem die Laternenträger mit den zwei Spielmannszügen weitergezogen waren kehrten wir in den Hafen zurück und beendeten den Abend bei Würstchen und Punsch - und natürlich mit dem Feuerwerk über der Rennkoppel, für das wir wie immer einen Logenplatz hatten.

Mit Larissa und Natascha im Hafen unterwegs

Beim Schmücken des Piraten von Roland Gleis

Blick nach achtern

Korso vor dem Vitalia

Alle Bilder: Renate Rybakowski

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü