J 526 Christl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Segeln 2011

17. Holzbootregatta Schwerin
Schweriner Segel Verein - 3./4.9.2011


Nachdem die Schanzenberg Classics allen viel Spaß gemacht hatten und Larissa motiviert war noch ein Wochenende mit segeln zu verbringen, haben wir uns an das Wagnis Schwerin gemacht: Ist Schwerin auch nur 90 Minuten von Segeberg entfernt, so ist es doch zu weit um abends nach Hause zu fahren.
Also brauchen wir eine Unterkunft: Da aber Mekklenburg-Vorpommern am 5.9. den Landtag wählt, gibt es unächst das nächste Hotelbett für Schwerin in Wismar! Aber es läßt sich dann doch noch eine schöne Ferienwohnung finden, renovierter Altbau, hinter dem Schloß.
Dort wird Natascha während der ersten Wettfahrt alleine warten, später dann mit Larissa zusammen, insgesamt sind wir jedoch relativ viel mit Hin- und Herfahren beschäftigt.

Fazit: Wenn die Kinder zu solchen Veranstaltungen mitkommen, muß die Unterbringung in fußgängiger Entfernung zum Regatta-Ort liegen!

Das Segeln war dann geprägt von wenig Wind: Am Samstag hatten wir beim ersten Start durch das Känguruh-System die Startlinie noch nicht erreicht als die  Wettfahrtleitung bereits abbricht. Auf dem Weg zurück in den Hafen haben wir daher erstmals das gesamte Regattafeld hinter uns!

Dann heißt es Startbereitschaft bis ab 17 Uhr dann doch noch eine Wettfahrt durchgeführt werden kann, die wir als 18. von 55 gemeldeten Booten beenden.
Am Sonntag dann zügiger Start zur zweiten - verkürzten - Runde vor der drohenden Regenfront, am Ende reicht es bei uns hier nur für den 41. Platz. Im Gesamtergebnis werden wir damit 28. Dann ersteinmal Schlange stehen vor dem Kran - pünktlich setzt der Regen ein - aber in der abschließenden Preisverleihung werden wir dann mit
dem Wanderpreis für die beste Mix-Mannschaft überrascht.


Alles in Allem eine schöne Veranstaltung, Schwerin kann nächstes Jahr wieder mit uns rechnen.

   
Die Ergebnisse der 2011er Schweriner Holzbootregatta

Bilder: Renate Rybakowski & Schweriner Segler Verein

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü