Anreise - J 526 Christl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Segeln 2015 > Euro Wörthersee

EURO der 22m2 Rennjollen - Union Yacht Club
Wörthersee, 2.- 4. September 2015

Anreise 31.8. - 1.9.

Nach 30 Minuten der erste Stau, bei Hamburg

Was so Vegetarisch ist für echte Trucker (das Schild hängt im Hilpoldrom bei Hipoldshausen hinter Nürnberg)

De Europameisterschaft der J-Jollen wird 2015 auf dem Wörthersee beim Union Yachtclub Wörthersee in Dellach ausgesegelt.
Der Wörthersee liegt im südlichen Kärnten, und Dellach am Südufer des Wörthersees. Das ergibt eine Entfernung von Segeberg zum Union Y
achtclub von 1170 km. Das ist das eine Problem. Das zweite ist, das die Euro vom 2.- 4. September ausgesegelt wird und da müssen die Hälfte der Vorschoter zur Schule. Dafür könnte man am 5. und 6. September die Holzboot Classics mitsegeln.
Nach langen Diskussionen ergibt sich dann folgender Plan. Christl wird am 30.8 und 1.9 von mir zum Wörthersee geschleppt, dort aufgerigggt und Renate und Larissa fliegen am 1.9. abends nach Klagenfurth und werden dort von mir am Flughafen abgeholt. Und so wird es dann auch durchgeführt.  
Bei strahlendem Wetter und um die 34° Außentemperatur komme ich nach Staus bei Hamburg und Kassel bis Hipoldshausen südlich Nürnberg und übernachte dort im Hipoldrom (Bild Speisekarte).


Mittagspause !

Der zweite Stau, bei Kasel

Am nächsten Morgen geht es dann über München, Salzburg und die Tauernautobahn bis an den Wörthersee. Dann im Apartemente direkt neben dem UYC Woe eingecheckt und das Boot zum Slip gebracht. Beim Aufriggen trudeln so langsam auch die anderen Segler mit ihren Booten ein, und peu á peu wird Christl aufgeriggt. Abends hole ich dann die Mädels vom Flughafen ab und dann geht es erstmal nur noch in die Falle.


Angekommen: Der Blick vom Balkon unseres Appartements auf den UYC Wörthersee

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü